Dienstag, 14. Juni 2016

Gestern Abend bei den Jusos Ludwigshafen

Gestern Abend war ich bei den Jusos Ludwigshafen, der Jugendorganisation der SPD Ludwigshafen zu Gast. Intensiv diskutierten wir über europäische Themen, wie soziale Gerechtigkeit, den Folgen eines EU-Austritts de Briten, TTIP, CETA. Aber auch meine anstehende Kandidatur zur Oberbürgermeisterin war Thema des Abends. Wichtig ist mir gerade auch bei der Gestaltung der Zukunft Ludwigshafens, die jungen Menschen einzubeziehen. Hier haben wir nicht nur über deren Vorstellungen der Zukunft der Stadt diskutiert, sondern auch mögliche Aktionen im Wahlkampf.

Die Jusos in Ludwigshafen sind eine ausgesprochen aktive Mannschaft. Sie sind inhaltlich sehr gut aufgestellt und auch der Spaß kommt bei den Treffen in der Katerschmiede, ihrem Treffpunkt, nicht zu kurz. Ich danke dem Juso-Vorsitzenden Jan-Philipp Simon und seinem ebenso in der letzte Woche neungewählten Vorstand für diesen tollen Abend.
Alle haben einen sehr wissbegierigen, sympathischen und unverbrauchten Eindruck gemacht und ich bin mir sicher, dass wir auch weiterhin viel Inhaltliches von unserem Nachwuchs zu erwarten haben.

image image

http://ift.tt/1UwFu37

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen