Montag, 6. Juni 2016

Diese Woche im Europäischen Parlament

Heute beginnt die Plenarsitzung des Europäischen Parlaments in Straßburg. In dieser Woche wird uns unter anderem das Migrationspaket der Kommission beschäftigen. Dazu findet am Dienstagnachmittag eine Aussprache statt. Wir Sozialdemokraten fordern schon lange einen ambitionierten Ansatz zur legalen Zuwanderung auf europäischer Ebene und hoffen, dass die Kommission einen ambitionierten Aktionsplan vorlegt. Außerdem gibt es eine Halbzeitbewertung des so genannten Junckerplans. Mit öffentlichen Investitionen, die private Investitionen durch Hebelwirkung freisetzen sollten, sollten neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Weitere Informationen zur Sitzungswoche gibt es im Newsletter der SPD Europa. Die Tagesordnung gibt es hier. 

Wer live dabei sein möchte, findet den Livestream hier.

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen