Freitag, 15. April 2016

Gesunde Arbeitsplätze für jedes Alter

Heute findet in Brüssel um 11:30 die Präsentation der Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze für jedes Alter“ statt.

Vorgestellt wird die Kampagne der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) durch die EU-Kommissarin Marianne Thyssen. Die Dauer der Kampagne wurde auf zwei Jahre festgesetzt.

In insgesamt dreißig europäischen Staaten wird die Kampagne umgesetzt.

„Gesunde Arbeitsplätzte für jedes Alter“ soll Informationen und Handlungshilfen bieten. Durch den Austausch werden Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber unterstützt. Das gemeinsame Ziel ist es, die Herausforderungen einer alternden Belegschaft meistern.

Ich kann diese Kampagne nur unterstützen. Für mich als Koordinatorin im Ausschuss für Beschäftigung und Soziales ist diese Thematik eine der zentralen Herausforderungen der Zukunft. Die Alterung der Gesellschaft wird uns auf zahlreichen Ebenen begleiten auch in der Arbeitswelt – deswegen müssen bereits jetzt Ideen für angemessene Arbeitsbedingungen und passende Arbeitsplätze her.

Am Freitag, dem 15.04.2016, kann man ab 11:30 die Veranstaltung mit Marianne Thyssen hier im Stream verfolgen.

Weitere Information gibt es auf der Webseite der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA).

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen