Mittwoch, 13. April 2016

Besuch in den Ortsvereinen Oggersheim und Gartenstadt

Im Rahmen meiner Tour durch die Ludwigshafener Ortsvereine der SPD, war ich gestern in Oggersheim und Gartenstadt.

Die Genossinenn und Genossen aus Oggersheim blicken der OB-Wahl 2017 optimistisch entgegen. Hier weiß man schließlich was es heißt, einen Amtsinhaber vom Thron zu stürzen. Dieses Kunststück gelang Barbara Baur 2014, als sie sich bei den Stichwahlen gegen den bisherigen Ortsvorsteher Dieter Heintz durchsetzte.

Auch von Gartenstadt kann man viel lernen, denn der Ortsverein ist eindrucksvolles Beispiel dafür, dass die Ludwigshafener SPD immer stärker zusammenrückt. Hier kam es nämlich vor gar nicht allzu langer Zeit zu einer Fusion von den Ortsvereinen Gartenstadt und Niederfeld – vor einigen Jahren noch völlig undenkbar.

Zwar wird immer noch wie in allen anderen Ortsvereinen leidenschaftlich über Wege diskutiert, aber über die gemeinsamen Ziele ist man sich im Großen und Ganzen einig. Für die SPD ist die Fusion und die damit einhergehende Bündelung von Kräften jedenfalls ein großer Gewinn.

Ich freue mich über die Unterstützung beider Ortsvereine und möchte mich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken!

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen