Mittwoch, 18. November 2015

Treffen mit britischen Gewerkschafterinnen

Gestern habe ich mit einer Gruppe britischer Gewerkschafterinnen über die aktuelle sozialpolitische Agenda in Europa gesprochen. Dabei ging es um vor allem um die Frage, wie die Europäische Union ArbeitnehmerInnen stärken kann. Ich habe ausgeführt, dass wir SozialdemokratInnen im Europaparlament uns in der Vergangenheit erfolgreich für Gesetze starkgemacht haben, die soziale Mindeststandards im Bereich der Arbeitszeit oder dem Arbeits- und Gesundheitsschutz festlegen. Auch die Mitbestimmung im Betrieb wurde durch die Richtlinie über Europäische Betriebsräte gestärkt. Ich danke den Frauen des Trade Union Congress (TUC) für den interessanten Austausch und wünsche ihnen viel Erfolg für den kommenden Arbeitskampf.

TUC_Gewerkschafterinnen (5) TUC_Gewerkschafterinnen (4) TUC_Gewerkschafterinnen (2) TUC_Gewerkschafterinnen (1) http://ift.tt/1QMlPya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen