Freitag, 11. September 2015

Besuch beim Euro-Betriebsrat bei ABB

Am Donnerstag Nachmittag habe ich mich mit dem Vorstandsvorsitzenden Hans-Georg Krabbe und der Vorsitzenden des Europäischen Betriebsrates von ABB, Daniela Schiermeier, getroffen. Dem Europäischen Betriebsrat von ABB gehören 22 Mitglieder aus 16 Ländern an. Nachdem wir uns bereits in Brüssel über die aktuellen Herausforderungen des Betriebsrates und die EU-Industrie- und Handelspolitik austauschen konnten, bin ich heute in das Mannheimer Werk zu Gesprächen gekommen.

Nach einer Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Hans-Georg Krabbe stellte er mir das Unternehmen vor, das ich gut kenne, da ich früher selbst über viele Jahre hinweg bei ABB gearbeitet habe. Der Vorstandsvorsitzende zeigte mir die verschiedenen Unternehmensbereiche und erläuterte mir die Unternehmensentwicklung und die Zukunftsperspektiven. Gerade der Weg in die Digitale Zukunft und die Forschung an Zukunftstechnologien sind hochinteressant und ein Beispiel für moderne Industrie.

IMG_1735 IMG_1733

Von links nach rechts: Daniela Schiermeier, Jutta Steinruck, Hans-Georg Krabbe

 

http://ift.tt/1NtkGLf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen