Sonntag, 5. Juli 2015

40 Jahre Musikverein Oggersheim

Am Sonntag habe ich ein kurzes Grußwort beim Musikverein Oggersheim halten dürfen. Ich habe mich sehr über die Einladung zum 40. Jubiläum gefreut, weil ich die Arbeit dieses Vereines sehr schätze. Ich habe höchsten Respekt davor, wenn Menschen heutzutage noch selbst Musik machen und Instrumente spielen. Gerade wenn immer beklagt wird, es finde zu wenig Ehrenamt statt, Menschen konsumieren nur noch statt selbst zu machen, dann sieht man hier das genaue Gegenteil.

Und wenn das auch noch auf diesem hohen Niveau stattfindet. Der Musikverein Oggersheim ist amtierender Deutscher Meister der Laienmusikvereine in zwei Kategorien. Das und der 40. Geburtstag sind Grund genug, zu gratulieren und zu feiern.

DSC_0027 (1024x866) DSC_0028 DSC_0052 (1024x681) DSC_0001 (1024x681) http://ift.tt/1H834iW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen