Freitag, 12. Juni 2015

Europäisches Parlament in Straßburg hautnah


In dieser Plenarwoche durfte ich wieder zahlreiche Gäste im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen.

Am Dienstagmorgen kam eine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrer vom BBS Ludwigshafen ins Parlament. Wir sprachen über meinen Arbeitsalltag als Abgeordnete und wie man die Idee Europas jungen Menschen näher bringen kann.



Am Nachmittag war dann eine Gruppe der Arbeiterwohlfahrt aus Mainz-Mombach im Parlament.



Am Mittwochabend kamen dann Genossinnen und Genossen aus Kallstadt und die Initiative Jüdischer Friedhof Ingenheim, die mit dem Martini-Preis der SPD ausgezeichnet worden sind, auf meine Einladung ins Straßburger Parlament. Im Plenarsaal konnten sie die Debatte über Russland mitverfolgen.


Am Donnerstag vormittag besuchte mich dann eine Gruppe Studenten aus den USA über die Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer.



Abschliessend hat mich dann eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Herzog-Wolfgang-Realschule aus Zweibrücken besucht, die eine mehrtägige Klassenfahrt unternommen haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen