Samstag, 2. Mai 2015

Europa und die Kommunen


Am Samstag war ich in Scheibenhardt zu Gast bei der Veranstaltung “Europa und die Kommunen” der SPD. Wir haben nach einer kurzen Einführung durch mich in die Europäische Regionalpolitik sehr offen und in angenehmer Runde diskutiert. Zu Gast waren auch Mitglieder der französischen Sozialisten aus der Grenzregion. Natürlich haben wir viel über  aktuelle europäische Themen diskutiert, die uns gerade bewegen. Insbesondere die katastrophale Flüchtlingspolitik bewegt uns zur Zeit alle sehr und ich hoffe, dass wir bald dazu kommen, sichere Wege und gerechte Verteilung in Europa zu schaffen. Eine Abschottung darf es nicht geben, wir haben eine Verantwortung für die Menschen.


Ich habe mich gefreut, dass auch Kurt Beck, Alexander Schweitzer und Barbara Schleicher-Rothmund hier waren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen