Mittwoch, 15. April 2015

Podiumsdiskussion bei der deutsch-französischen Handelskammer zur Jugendarbeitslosigkeit


Heute war ich zu Gast bei einer Tagung der Deutsch-Französischen Handelskammer. Nach einer Rede von Staatssekretär Assmussen aus dem Bundesarbeitsministerium haben wir in einer Podiumsdiskussion mit Wirtschaftsvertretern über die Chancen und Schwierigkeiten des europäischen Arbeitsmarktes gesprochen. Insbesondere im Bereich der Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit stellen die unterschiedlichen Ausbildungssysteme und die enormen regionalen Unterschiede eine große Herausforderung dar.


Für alle Beteiligten war heute klar, dass mit der beschlossenen Jugendgarantie eine wichtige Maßnahme beschlossen wurde. Weil Berufsausbilung aber auch enorm viel Kraft und Zeit kostet, müssen wir hier weiter gemeinsam daran arbeiten, mehr Ausbildungsplätze zu schaffen und gute Ansätze zu fördern.







 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen