Donnerstag, 16. April 2015

Austausch mit Vertretern von griechischen Nichtregierungsorganisationen



Gestern Nachmittag habe ich mich mit einigen Vertretern von Nichtregierungsorganisationen aus Griechenland getroffen. Zuerst stellte ich zusammen mit meiner griechischen Ausschusskollegin Eva Kaili das Programm der europäischen Sozialdemokraten vor dem Hintergrund der schon viel zu lange dauernden Krise vor.

Anschließend gab es eine rege Diskussion. Schnell merkte man wie viel Redebedarf von Seiten der Griechen zum Thema Eurokrise besteht und wie wichtig es ist, sich auch mit den Belangen der leidenden Bevölkerung auseinanderzusetzen. Selbst früher gutverdienende Griechen müssen sich heute bei der caritativen Essenausgabe anstellen. Die, die es am härtesten getroffen hat und alles verloren haben, sind sogar darauf angewiesen Lebensmittel in Mülleimern zu sammeln. Und das Alles mitten in Europa! Daran sieht man doch wer für die verfehlte Sparpolitik von Merkel und Schäuble bezahlen muss. Es kann und darf nicht sein, dass die Krise auf Kosten der einfachen Bevölkerung ausgetragen wird, die dafür überhaupt nicht verantwortlich ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen