Freitag, 19. Dezember 2014

Demo gegen Neonazis im Stadtteil West


Gestern abend war ich auf der gut besuchten Gegendemo gegen die Neonazis auf dem Rudolf-Hoffmann-Platz. Wie auch von mir angekündigt hatte das Netzwerk gegen rechte Gewalt und Rassismus dazu aufgerufen, den Neonazis deutlich zu zeigen, dass hier kein Platz für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist. Neben Romeo Franz und Wolfganng van Vliet sprach auch Ihsan Altindasoglu als Vertreter der Türkischen Gemeinde Rheinland-Pfalz. Auch ich habe kurz gesprochen und, wie die anderen Redner, deutlich gemacht, dass hier im Stadtteil ein friedliches Zusammenleben verschiedenster Kulturen völlig selbstverständlich ist. Ich bin hier aufgewachsen und lebe hier immer noch, deshalb kann ich das auch deutlich so sagen.


Es ist gut, dass es für gestern gelungen ist, in kürzester Zeit so viele Gegendemonstranten zu mobilisieren und deutlich zu machen, dass Neonazis hier keine Unterstützung bekommen.







 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen