Donnerstag, 23. Oktober 2014

Schnupperpraktikum bei Jutta Steinruck



Mein Name ist Slavomir Karabinoš, ich komme aus der Slowakei und ich bin 24 Jahre alt. Im Juni dieses Jahres absolvierte ich meinen Master-Abschluss in Politikwissenschaft an der Universität in Prešov und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, etwas Neues kennenzulernen. Als daher die Gelegenheit kam, ein Praktikum im Büro von MdEP Jutta Steinruck, zögerte ich nicht. Mein Praktikum dauerte drei Wochen. Ich begann im Büro Jutta Steinruck in Ludwigshafen. In der nächsten Woche bin ich nach Brüssel gefahren und die dritte Woche war ich in Straßburg, wo ich die Plenarsitzung des Parlaments verfolgte. Ich habe besondere Momente erlebt, als ich die Live-Abstimmung über die neue EU-Kommission, ein Moment, der nur alle fünf Jahre wiederholt wird. Die Menschen aus dem Team von Jutta Steinruck waren alle sehr nett. Ich danke sehr für diese Gelegenheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen