Dienstag, 21. Oktober 2014

Kundgebung zur Mutterschutzrichtlinie



Im Moment findet vor dem Europäischen Parlament in Straßburg eine Kundgebung zur Mutterschutzrichtlinie statt.

Vor vier Jahren hat das Europäische Parlament in erster Lesung seinen Standpunkt zum Thema Mutterschutz klar verabschiedet. Mutterschutz ist ein zentraler Bestandteil eines sozialen Europas. Wenn wir in Europa höchste Standards für den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz einfordern, dann gehört dazu auch, Mutter und Kind rund um die Geburt bestmöglich vor Erkrankungen zu schützen. Noch immer warten wir auf ein Voranschreiten des Themas. Doch die Kommission droht nun die Richtlinie zum Mutterschutz zurückzuziehen. Ich setze mich dafür ein, dass die Verhandlungen weitergehen müssen, um in ganz Europa Mindeststandards für einen angemessenen Schutz von Mutter und Kind geltend zu machen.



PS: Das Foto ist von einer vorherigen Fotoaktion im Spetember.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen