Dienstag, 1. Juli 2014

Eröffnung der Amtsperiode des Europäischen Parlaments


Soeben hat der amtierende Parlamentspräsident Gianni Pitella die erste Sitzung der neuen Amtsperiode des Europäischen Parlaments eröffnet. Es war ein sehr ergreifendes Gefühl die Europahymne, die das Straßburger Sinfonieorchester hier im Plenarsaal spielte, zu hören. Ich bin sehr stolz und glücklich meine Arbeit als Europaabgeordnete für alle Menschen in Europa fortsetzen zu dürfen. Gleich beginnen die Wahlen zum Parlamentspräsidenten. Ich hoffe auf Martin Schulz Erfolg und die Zustimmung der Mehrheit des Hauses für seine erneute Präsidentschaft. Er hat in den vergangenen Jahren das Europaparlament hervorragend vertreten und wichtige Impulse für eine weitere Demokratisierung Europas und eine Stärkung des Europaparlaments gesetzt.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen