Dienstag, 8. Juli 2014

Juncker steht Sozialdemokraten Rede und Antwort


Heute stand der Kandidat für den Posten des Kommissionspräsidenten, Jean-Claude Juncker, der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament Rede und Antwort. Im Mittelpunkt standen seine Ziele und Vorhaben, die er als Kommissionspräsident umsetzen möchte.


Juncker sprach sich unter anderem für ein neues europäisches Investitionsprogramm aus. Außerdem will er als EU-Kommissionspräsident die Umsetzung der Finanztransaktionssteuer vorantreiben und sicherstellen, dass Steuern dort gezahlt, wo sie auch erwirtschaftet werden. Jetzt muss er beweisen, dass er es ernst meint.


Heute Nachmittag treffen wir Sozialdemokraten uns erneut, um die Anhörung erstmalig zu bewerten. Am Montagabend in Straßburg werden die Beratungen fortgesetzt. Am kommenden Dienstag schließlich wählt das Europäische Parlament in Straßburg den neuen Präsidenten der Europäischen Kommission.


Weitere Infos auf: www.spd-europa.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen