Mittwoch, 7. Mai 2014

Infostand des DGB in Trier


Gestern Abend kam ich am Infostand des DGB in Trier mit vielen Menschen über Europa ins Gespräch. Europa wird im Moment viel kritisiert, aber wir sollten uns auch einmal bewusst machen, was Europa uns gebracht hat. Mal abgesehen davon, dass Deutschland als Exportnation am stärksten vom Binnenmarkt profitiert, gibt es viele Dinge, die unseren Alltag erleichtern. Wir können ins Nachbarland fahren ohne Grenzkontrollen und ohne Geld wechseln zu müssen, wir können dort arbeiten, leben oder studieren. Die Roaming-Gebühren wurden gesenkt und wir Sozialdemokraten wollen sie ganz abschaffen. Wenn wir fliegen und es zu Ausfällen oder Verspätungen kommt, bekommen wir eine Entschädigung. Beim Einkauf von Lebensmitteln, Kleidung, Kinderspielzeug können wir uns sicher sein, dass keine gefährlichen Chemikalien darin verarbeitet sind…. Viele weitere Erfolge Europas können Sie in dieser Broschüre nachlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen