Freitag, 25. April 2014

Schnupperpraktikum bei Jutta Steinruck


Mein Name ist Chiara Blauth, ich bin 13 Jahre alt und Schülerin der Alexander-von-Humboldt-Schule in Viernheim. Vom 17. bis zum 25. April habe ich ein Schnupperpraktikum bei Jutta Steinruck, Abgeordnete des Europäischen Parlaments aus Rheinland-Pfalz, gemacht. In der ersten Woche war ich in Straßburg im Parlament. Zu Anfang war ich sehr aufgeregt. Ich habe viel darüber erfahren, wie es in der Politik ist. Unter anderem war ich auch im Plenarsaal auf der Besucher-Tribüne, wo ich die Abstimmungen und Diskussionen der Abgeordneten verfolgen konnte. In der zweiten Woche war ich mit Jutta Steinruck in Rheinland-Pfalz unterwegs. Bei einem dieser Termine habe ich auch Malu Dreyer (Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz) getroffen.


Ich werde dieses Praktikum immer gut in Erinnerung behalten und ich bedanke mich bei allen, die mir das ermöglicht haben (Jutta Steinruck und ihr Team).




 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen