Donnerstag, 16. Januar 2014

Lessing-Gymnasium Lampertheim zum Besuch in Straßburg


Am Dienstag hat mich eine Gruppe von Schülern des Lessing-Gymnasiums aus Lampertheim hier in Straßburg im Europäischen Parlament besucht. In einem ausführlichen Gespräch hatte ich die Gelgenheit, den Schülern einen etwas konkreteren Einblick in die Europäsische Union und meine Arbeit als Abgeordnete zu geben. Aus aktuellem Anlass ging es hierbei besonders um die Medienpräsenz und das Bild, was von der EU in den Mitgliedststaaten vermittelt wird. Dabei habe ich versucht den Schülern darzulegen, warum es wichtig ist, auch die Medien mit einem kritischen Blick zu betrachten.


Ich hoffe, meine Besucher hatten einen interessanten Tag hier bei mir im Parlament und natürlich in Straßburg selbst!


 


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen