Mittwoch, 11. September 2013

#Jusos Mainz mit #kroatischen Freunden in Straßburg


Heute hatte ich Besuch von den Jusos aus Mainz, die gemeinsam mit ihren kroatischen Austauschpartnern den Tag in Straßburg verbracht haben. Leider konnte ich selbst nicht bei dem Treffen dabei sein, da ich bei einem anderen Treffen in Berlin gefordert war. Deshalb übernahm ein Mitarbeiter in Straßburg die Führung durch das Parlament und konnte den interessierten Jugendlichen die Arbeitsweise und Atmosphäre hier ein bisschen näher bringen.  Insbesondere das jüngste Mitglied der EU, Kroatien, war dabei natürlich von großem Interesse und sorgte für ausreichend Diskussionsstoff.


Alles in allem, so wurde mir berichtet, war es also ein gelungenes Treffen. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber wer weiß – vielleicht baut sich der Austausch der politischen Jugend aus und ich bekomme nochmal die Chance auf ein solch internationales Treffen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen