Dienstag, 17. September 2013

Besuch auf der IAA



Gestern war ich auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Es war wirklich spannend zu sehen, wie sich die Automobilindustrie weiter entwickelt und welche Dinge technisch möglich sind. Auf meinem Rundgang sprach ich mit den Ausstellern über die Bedeutung der Europäischen Union für die Unternehmen. Ich besuchte die Stände von Continental, Schaeffler, Opel, Renault, Peugeot, Automotive Saarland und Mercedes-Benz. Außerdem war ich bei Audi, BMW und dem mittelständischen Unternehmen Lorch aus Idar-Oberstein. Der Besuch hat mir die Bedeutung der Automobilindustrie – gerade auch der deutschen – für Arbeitsplätze in ganz Europa verdeutlicht. Deswegen ist es wichtig, unseren Unternehmen gute Rahmenbedingungen zu ermöglichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen