Mittwoch, 14. August 2013

40 Jahre #AWO #Birkenfeld vergangenen Samstag


Ich war vergangenen Samstag zum 40sten Jubiläum der AWO in Birkenfeld als Schirmherrin und Festrednerin eingeladen. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin selbst seit vielen Jahren Mitglied der AWO, weil ich es besonders wichtig finde, dass die AWO ganz praktisch den Menschen hilft, aber dass sie sich auch in die Gesellschaft einmischt. Die AWO Birkenfeld hat selbst eine beachtliche 40 jährige Geschichte: Sie wurde 1973 ins Leben gerufen, mit ganzen 32 Mitgliedern. Heute sind das über 200 Menschen, die sich hier ehrenamtlich engagieren. Das hat die AWO zum Anlass für ein schönes Fest genommen, bei dem ich gerne zu Gast war. Ich weiss, dass Ehrenamtliche viel zu wenig geschätzt werden, das war an diesem Samstag einmal anders.


Ich bin an diesem Tag auch zur AWO-Botschafterin ernannt worden, was mich sehr freut. Ich will diese Ehre auch annehmen als einen Auftrag für meine Arbeit: Den Menschen in den Mittelpunkt stellen und die Gesellschaft nach den Bedürfnissen der Menschen auszurichten. Das will ich gerne auch als Trägerin der AWO-Kette, die mir zum Zeichen dafür überreicht wurde, tun.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen