Donnerstag, 4. Juli 2013

Besuch im Europaparlament in Straßburg


Am Mittwoch besuchte mich ein Teil des Spd-Ortsvereins Lambsheim im Straßburger Parlamentsgebäude. Ich konnte von meiner Teilnahme am Berliner Gipfel gegen Jugendarbeitslosigkeit berichten und mit ihnen darüber sprechen, wie man dieses Problem in Europa wirksam angehen kann.



Am folgenden Tag besuchte mich eine Selbsthilfegruppe von Schlafapnoe-Patienten und ich hatte Gelegenheit über meine Arbeit in Straßburg zu erzählen. Ein wichtiges Thema war die Frage der Gesundheitsversorgung in den Ländern Europas. Wir diskutierten darüber, was die Union tun kann, damit auch Menschen, die durch Alter oder finanzielle Situation benachteiligt sind Zugang zu der Pflege und Behandlung kommen, die sie benötigen.

Danach stand für die Gruppe eine Stadtrundfahrt mit dem Boot durch das schöne Straßburg an.



Über beide Besuchergruppen, habe ich mich sehr gefreut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen