Dienstag, 2. Juli 2013

Besuch der #Produktionsklasse der #BBS Wörth in Straßburg


Gestern abend hat mich die Produktionsklasse der BBS Wörth an ihrem vorletzten Schultag in Straßburg im Parlament besucht. Heute hat die Klasse noch Abschlußfeier und dann ist das Jahr für die Schülerinnen und Schüler zu Ende. Das BBS-Bistro, so heißt das Projekt, motiviert Schülerinnen und Schüler, deren Schulkarriere nicht einfach verlaufen ist und die noch keinen Abschluß haben, durch berufsorientierte Projektarbeit und bietet ihnen die letzte Chance zum erfolgreichen Schulabschluss. Bis zu 75 % schaffen hier doch noch einen Schulabschluß, das ist eine klasse Leistung, der Lehrerinnen und Lehrer und der Schülerinnen und Schüler. Das Projekt muss unbedingt fortgeführt werden, dafür setze ich mich ein.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen