Donnerstag, 20. Juni 2013

#Konservative, Liberale und Grüne haben heute #Europa ein Stück #unsozialer gemacht


Mit den neuen Durchsetzungsbestimmungen zur Entsenderichtlinie will die konservativ-liberale Mehrheit in Zukunft die sozialen Standards in Europa weiter senken. In der heutigen Abstimmung im Beschäftigungsausschuss des Europaparlaments zur Durchsetzungsrichtlinie der Entsenderichtlinie wurden zahlreiche Verschlechterungen für entsandte Arbeitnehmer in Europa gegen die Stimmen der Sozialdemokraten verabschiedet.

In der Endabstimmung waren wir gegen den Entwurf, denn es wurden zu viele für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zentrale Punkte verschlechtert, zu viele Türen für Sozialdumping offen gehalten, um zuzustimmen.

Schwarz, Gelb und Grün dagegen sind heute eine Verbindung eingegangen, die deutlich zeigt: Sie wollen Sozialdumping in Europa nicht stoppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen