Montag, 24. Juni 2013

Grußwort bei der Juso-Landeskonferenz gestern


Gestern habe ich die Landeskonferenz der Jusos in Boppard besucht. Ich habe mich sehr gefreut, dort ein kurzes Grußwort zu sprechen und mich kurz mit dem Leitantrag zu Europa auseinanderzusetzen. Der Antrag ist gut, weil er endlich wieder einmal eine Vision eines gemeinsamen Europas entwirft und ein klares Bekenntnis zu Europa darstellt. Bevor wir aber soweit kommen, sehe ich viel Überzeugungsarbeit mit den Menschen vor uns. In einem Europa der sozialen Rückschritte, des Sparens auf dem Rücken der Schülerinnen und Schüler, der Auszubildenden und der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Studentinnen und Studenten, müssen wir langsam wieder Vertrauen herstellen. Das geht nur mit Hilfe linker Mehrheiten, dafür gilt es in den nächsten Jahre zu arbeiten. Schön, die Jusos hier an unserer Seite zu wissen. Wir wollen ein Europa. das Menschen eine Perspektive bietet, nicht das Europa von heute, mit einem fortschreitenden Sozialabbau.


Jaqueline Rauschkolb und dem gesamten neuen Vorstand gratuliere ich von Herzen und wünsche Ihnen viel Freude und eine erfolgreiche Amtszeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen