Mittwoch, 8. Mai 2013

Besuchergruppe aus Ludwigshafen zu Gast in Brüssel


 



 


Von Sonntag bis gestern waren interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Ludwigshafen auf meine Einladung zu Gast in der Hauptstadt Europas. Neben einem Informationsbesuch in der Europäischen Kommission und der Landesvertretung Rheinland-Pfalz stand auch das Entdecken der Stadt auf dem Programm. Neben einer Stadtrundfahrt, bei der das Atomium und der Grande Place natürlich nicht fehlen durften, war auch ausreichend Zeit die Stadt auf eigene Faust zu entdecken und dabei die belgischen Köstlichkeiten – Waffeln, Pommes und Bier – zu probieren. Zum Abschluss der Fahrt begrüßte ich die Gruppe im Europäischen Parlament: Ich berichtete über meinen Alltag als Abgeordnete und wir diskutierten über die aktuelle kritische Lage der Europäischen Union. Die Zeit verging im Fluge, so dass ich leider nicht alle Fragen beantworten konnte. Dies werden wir aber bei einem baldigen Treffen in Ludwigshafen nachholen. Schön, dass Sie alle da waren. Ich hoffe, Sie hatten eine informative und schöne Zeit hier in Brüssel!





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen