Montag, 4. März 2013

Bürgersprechstunde Kaiserslautern


Gerade komme ich von der Bürgersprechstunde im Europa Direct Zentrum in Kaiserslautern. Die Veranstaltung war wieder so gut besucht, dass wir in einen größeren Raum als vorgesehen, wechseln mussten. Da die Veranstaltung im Rahmen des Europäischen Jahres der Bürgerinnen und Bürger 2013 stattfand, standen dieses Mal vor allem die Zukunfsversionen für Europa im Mittelpunkt der Diskussion: Lehren aus der Krise, Erweiterungspolitik udn Armutsbekämpfung. Aber auch ganz aktuelle Themen wie die Jugendgarantie, Wasserprivatisierung oder die Rolle der Bundesregierung in der Krise kamen zur Sprache. Darüber hinaus sprachen wir auch über ganz praktische Dinge: Wie funktioniert das eigentlich mit den vielen verschiedenen Sprachen im EU-Alltag? Wie helfen europäische Fördermittel in Kaiserslautern regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung herzustellen? Es war eine Diskussion in sehr angenehmer Runde, wie die Bilder unten zeigen.


Übrigens, Europe Direct Kaiserslautern ist auch bei Facebook vertreten: http://www.facebook.com/#!/europedirectKL?fref=ts.





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen