Freitag, 9. November 2012

Jahreskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen


Ich war heute als Rednerin auf der Mitgliederversammlung und Jahreskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Grenzregionen. Thema waren die Probleme grenzüberschreitender Arbeitsmobilität, wie wir sie besonders in den europäischen Grenzregionen erleben. Es war mir wichtig, den Teilnehmenden deutlich zu machen, dass wir an der Förderung der Beratung der Arbeitnehmer und Arbeitgeber in den Grenzregionen nicht sparen dürfen. Wenn wir einen europäischen Arbeitsmarkt fördern wollen, dann müssen wir auch dafür sorgen, dass niemandem ein Nachteil aus der Mobilität entsteht.


Eine spannende und inhaltlich gut besetzte Tagung, bei der ich noch mehr Argumente für die Erhaltung der Grenzpartnerschaften gewonnen habe.



Logo der AGEG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen