Sonntag, 11. November 2012

Fasnachtskampagne 2012/2013 eröffnet: Hurra – es ist wieder soweit !




Heute Morgen, pünktlich um 11.11 Uhr wurde – wie an vielen anderen Orten - die Fasnachtskampagne 2012/2013 auch in meiner Heimatstadt Ludwigshafen eröffnet. Der Große Rat der Ludwigshafener Karnevalsverein – dem jetzt auch wieder die “KV Rheinschanze” angehört – hatte zur Kampagneneröffnung ins Europa-Hotel geladen. Mit viel Ahoi und Hurra wurde gefeiert. Ich weiß, dass alle Ludwigshafener Karnevalvereine sich wie immer fleißig vorbereitet haben und ich bin überzeugt, dass dies wieder eine hervorragende Kampagne wird. Wie immer haben sie die Karnevalsvereine gut vorbereitet. Die Garden haben fest trainiert, die Büttenredner können es kaum noch abwarten, um ihre rhetorischen und inhaltlichen Feuerwerke vorzutragen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen guten Freunden, die Tanzmariechen und vieles mehr. Es ist schön, dass gerade auch die Ludwigshafener Fasnachter wieder zahlreiche Sozialveranstaltungen für SeniorInnen und Menschen mit Beeinträchtigungen anbieten. Der Fasnacht 2012/2013  ein dreifach donnerndes AHOI!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen