Mittwoch, 21. November 2012

Die IG BCE-Bezirk Ludwigshafen zu Besuch im Europäischen Parlament



Sehr gefreut habe ich mich gestern über den Besuch der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Ludwigshafen. Die Gruppe hatte mich schon vornherein nach konkreten Themen gefragt. Die Gesprächstunde umfasste viele verschiedene Themen wie  die betrieblichen Altersversorgung, den Kündigungsschutz und die europäische Industriepolitik. Es war eine sehr umfangreiche Diskussion und ich habe besonders die enorme Rolle der Konjunkturankurbelung betont um die europäischen Industrien wieder wettbewerbsfähiger zu machen. Denn Sparen ist nicht der alleinige Weg aus der Krise. Nach unserem Gespräch kam mein griechischer Kollege Dimitrios Droutsas aus dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie dazu um auch persönlich mit der Gruppe zu reden. Ich hoffe, dass  der Besuch  ihnen gefallen hat und sie Einiges mit nach Hause nehmen konnten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen