Montag, 26. November 2012

Besuch aus der Vorderpfalz


Heute haben mich Bürgerinnen und Bürger aus der Vorderpfalz im Europäischen Parlament besucht. Getroffen habe ich die Gruppe schon gestern Abend bei einem gemeinsamen Abendessen. Heute wurde dann das Europäische Parlament besichtigt und danach hatte ich Gelegenheit persönlich mit ihnen zu sprechen und Fragen zu beantworten.


Gesprochen haben wir zum Beispiel darüber, welche Sprachen ich beim arbeiten häufig benutze und  wie mein Alltag im Parlament aussieht. Außerdem ging es natürlich um aktuelle und wichtige Themen wie die Folgen und Auswirkungen der Banken- und Finanzkrise und was bzw. inwieweit wir im Europaparlament hier dagegen unternehmen können.



 


 


 



 


 


 


 


 


 


 


 


Anschließend ging es für die Gruppe direkt weiter. Heute steht noch eine Besichtigung der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz in Brüssel auf dem Plan. Morgen werden die Vorderpfälzer dann zum Abschluss die Europäische Kommission anschauen. Ich bedanke mich für den Besuch und wünsche der Gruppe noch einen schönen Restaufenthalt in Brüssel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen