Mittwoch, 7. November 2012

Barack Obama bleibt US-Präsident


Barack Obama wurde letzte Nacht wiedergewählt und wird nun für weitere vier Jahre Präsident der USA bleiben.


Ich gratuliere ihm hiermit ganz herzlich zu seinem Wahlsieg. Dieser Wahlsieg ist nicht nur für die USA, sondern auch für Europa und die ganze Welt eine gute Nachricht.


Ich bin mir sicher, dass wir mit Barack Obama auch in Zukunft gut zusammenarbeiten können. Der Weg hin zu mehr sozialer Gerechtigkeit und Gleichheit ist der richtige. Obama hat bereits einige wichtige Reformen eingeführt, wie zum Beispiel die Gesundheitsreform, von der in erster Linie ärmere Menschen profitieren.


Trotzdem gibt es viel zu tun. In Zeiten der Krise und harter Sparpolitik, müssen wir gemeinsam für Wachstum, Investitionen und gegen die steigende Arbeitslosigkeit – allen voran die Jugendarbeitslosigkeit – kämpfen. Auch müssen Reformen der Regulierung von Finanzmärkten auf internationaler Ebene weiter vorangetrieben werden. Die Wiederwahl von Barack Obama ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen