Dienstag, 12. Juni 2012

Ausfahrt des Europa Direkt Büros aus Kaiserslautern


Meine heutigen Besucher waren eine buntgemischte Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kaiserslautern, die an einer vom Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern organisierten Ausfahrt ins Parlament nach Straßburg teilnahmen. Die Stadt konnten sie während unserer Stadtrundfahrt und einer anschließenden Boots-Tour ausführlich besichtigen und im Parlament haben sie glücklicherweise eine Schlüsseldebatte zum Thema Krise mitverfolgen können.  Beim Europa Direkt Büro in Kaiserslautern war ich ja schon mehrmals zur Bürgersprechstunde zu Besuch und vielleicht werde ich ja den einen oder anderen von meinen Gästen bei der nächsten Sprechstunde am 15.Oktober wiedersehen. Zu erzählen, diskutieren und auszutauschen gibt es – trotz des Besuches - auf jeden Fall noch genug.

Ihnen angeschlossen hatten sich zudem sieben Mitarbeiter der Stadtplanung Ludwigshafen, die ich noch aus meiner Zeit im Stadtrat von 1999 kenne. Insgesamt ein nettes Wiedersehen und eine sehr nette gemischte Gruppe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen