Dienstag, 13. März 2012

Zu Besuch heute: Die AG60+


Heute hat mich eine Gruppe von fast 50 AG60+ Mitgliedern der SPD Südpfalz besucht.  Erst am Sonntag war ich bei einigen von ihnen in der Südpfalz und habe mich deshalb umso mehr gefreut, diese lieben SPD-Freunde wiederzusehen und auch mal “bei mir” im Parlament begrüßen zu dürfen. Trotzdem hatten wir noch Fragen übrig und ich hoffe, dass ich bald mal wieder die Gelegenheit habe, in die Südpfalz zu fahren und mit ihnen weiterzudiskutieren. Es hat wirklich Spaß gemacht. Die Fragen waren auch ganz vielseitiger Natur, weil die Genossen meine Arbeit hier natürlich genau verfolgen. Schön, dass es immer wieder zum Austausch kommt, denn dann weiß ich, was meinen Parteifreunden am Herzen liegt und kann mich von den Fragestellungen auch anregen lassen.

Meinen Besuchern haben die Führung im Parlament, die Stadtrundfahrt, das gemeinsame, traditionell-elsässische Essen und die Zeit mit mir wohl genauso gut gefallen, denn sie wollen mich nun auch in Brüssel besuchen kommen. Im Plenum hatten sie das große Glück, eine der Schlüsseldebatten mitverfolgen zu können, bei der alle Fraktionsvorsitzenden gesprochen haben und auch Barroso und Van Rompuy anwesend waren.

Ich würde mich natürlich über ein baldiges Wiedersehen freuen. Insbesondere, weil der Besuch heute leider fast zu kurz war. Für die Unterbezirkskonferenz heute Abend, zu der ein Teil meiner Gäste jetzt noch gefahren ist, wünsche ich ihnen alles Gute. Weitere Bilder, die bei dem Besuch entstanden sind, sollen noch auf ihrer Homepage veröffentlicht werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen