Sonntag, 18. März 2012

Wahlkampf mit Jürgen Gundacker in Bechhofen




Am vergangenen Donnerstag ging es von Straßburg aus kurz in Ludwigshafen vorbei und dann direkt nach Bechhofen in der Westzpfalz, wo ich kurzfristig für Alexander Schweitzer, unseren Generalsekretär, die Vertetung im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung für Jürgen Gundacker übernahm. Als ich angefragt wurde, ob ich kurzfristig nach Bechhofen kommen wolle, habe ich mich sehr gefreut, denn ich kenne den Landkreis schon sehr lange und bin in letzter Zeit auch in engem Kontakt zu Jürgen Gundacker, dem ich aufgrund unserer Freundschaft jede Unterstützung in seinem Wahlkampf zum Verbandsbürgermeister zugesagt hatte.  In den letzten Wochen haben wir immer wieder miteinander gesprochen, wie wichtig es ist, dass der Landkreis weiterhin von einem Sozialdemokraten an der Spitze weiterentwickelt wird. Seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung und sein Engagement für den Landkreis zeigen mir deutlich:

Jürgen Gundacker kennt den Landkreis,

er ist bestens vernetzt

und weiß als Mitglied des Haupt- und Finanzausschussen realistisch einzuschätzen, was in der Verbandsgemeinde los ist.


Er weiß aber auch, und das wird in den nächsten Jahren wichtig bleiben, was realistisch ist. Und er ist menschlich.

Der richtige Mann für die Nachfolge des zum Zweibrücker Oberbürgermeister gewählten Kurt Pirrmann,

davon bin ich absolut überzeigt.

Und die WählerInnen scheinen es nach der letzten am vergangenen Samstag veröffentlichen Zeitungsumfrage auch so zu sehen.


Daas freut mich riesig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen