Montag, 12. März 2012

Minsterpräsident Kurt Beck zu Gesprächen in Brüssel




In der vergangenen Woche freuten wir Rheinland-Pfälzer uns über den Besuch unseres Ministerpräsidenten in Brüssel. Norbert Neuser und ich trafen Kurt Beck, der u.a. von unserer Europaministerin Margit Conrad begleitet wurde auch im Europaparlament. Er nutzte den Tag an dem er u.a. Gespräche mit verschiedenen EU-Kommissaren wegen anstehender Projekte und Interessen des Bundeslandes Rheinland-Pfalz führte, bei der NATO über die Militärpräsenz in Rheinland-Pfalz vorsprach, auch Gespräche mit dem Fraktionsvorsitzenden der Sozialdemokraten Hannes Swoboda und dem Vorsitzenden der deutschen SPD-Abgeordneten Udo Bullmann und uns zu aktuellen Themen führte. Am Abend nahm er an einer Diskussion zur Daseinsvorsorge in Brüssel teil.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen