Mittwoch, 14. März 2012

Meine Rede zum Thema Gleichstellung am Montag im Plenum


Montag habe ich im Plenum gesprochen. Thema war die Gleichstellung von Frauen und Männer. Ich habe auf die Bedeutung von Frauenquoten in Aufsichtsräten, Führungspositionen und politischen Ämtern hingewiesen und verdeutlicht, dass die Entwicklung in Europa zwar vorangeht, gerade aber in Zeiten der Krise deutlich wird, dass Diskriminierung von Frauen am Arbeitsmarkt in Europa noch stark vorhanden ist. Als Beispiel dafür habe ich angeführt, dass Frauen z.B. zuerst gekündigt werden.

Wenn es darum geht, eine gerechte und gleiche Bezahlung zu erreichen, ist eine neue, objektivere Arbeitsbewertung und mehr Transparenz, das was wir brauchen.

Meinen ganzen Beitrag können Sie hier im Video anschauen:


http://youtu.be/O9kvn2BG0sk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen