Sonntag, 25. März 2012

Jahreshauptversammlung der Gewerkschaft NGG im Bezirk Pfalz




Am gestrigen Samstag war ich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des NGG Bezirk Pfalz eingeladen. Im Zuge der Veranstaltung habe ich mit den Kolleginnen und Kollegen über den Einfluß Europas auf die Sozialsysteme diskutiert. Schwerpunkt der Diskussion war dabei die Anwendung der Regeln für den freien Kapitalmarkt auf Betriebliche Rentensysteme. Das kann und darf nicht umgesetzt werden. Ich werde alles daran setzen, das zu verhindern,  das habe ich auch den Kolleginnen und Kollegen versprochen. Es war sehr gut für mich, der ganzen Veranstaltung beizuwohnen und mitzubekommen, was die Probleme vor Ort sind.


Danach gings weiter, um in Ludwigshafen in einer informellen Runde mit Gewerkschaftskollegen darüber zu diskutieren, wie wir besser europäische Themen transportieren können. Es war wieder ein langer Tag, aber ich habe das gefühl, dass er mich wirklich ein ganzes Stück vorangebracht hat.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen