Samstag, 3. März 2012

Gestern Abend beim Jahresempfang in Osthofen




Über die Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Alexander Ebert ins Weingut Grittmann in Osthofen habe ich mich sehr gefreut. Im Rahmen des dortigen Jahresempfangs der SPD mit Ehrung langjähriger Mitglieder und Begrüßung der Neueintritte im Jahr 2011 war ich angefragt worden in einer Festrede über die neuesten Entwicklungen in Europa zu referieren. Unmittelbar aus Brüssel angereist hatte ich natürlich noch die Ergebnisse des Gipfel der Regierungschefs im Kopf und erläuterte ursachen und Konsequenzen der Krise. Wieder einmal wurde ein Gipfel ohne tatsächliche Ursachenbehebung verstreichen gelassen. Ich habe mich sehr gefreut, meine ehemalige Landtagskollegin Kathrin Anklam-Trapp wiederzutreffen. Als sozial- und beschäftigungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion ist sie für mich immer noch unmittelbare Ansprechpartnerin vor Ort, wenn es um Arbeitsmarktfragen geht. Ernst-Walter Görisch, der erfolgreiche Landrat im Landkreis Alzey-Worms, war ebenfalls da und erläuterte seine Pläne für die kommenden Jahre. Dass er ein hervorragender Landrat ist, beweisen die Fakten: der Aufsteigerlandkreis in Rheinland-Pfalz mit Anerkennung weit über die Landesgrenzen hinaus, sprechen für seine erfolgreiche Arbeit. Ich bin mir sicher, dass dies bei den anstehenden Wahlan durch die BürgerInnen anerkannt wird. Es war ein sehr schöner Abend in Rheinhessen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen