Donnerstag, 9. Februar 2012

Tiefe Besorgnis über Bedingungen zur Griechenlandhilfe


Griechenlandkrise


Ich bin wie auch meine Fraktion sehr besorgt darüber, zu welchen Bedingungen die Unterhändler der EU Griechenland neue Kredite gewähren. Den Preis, den Griechenland für die Zustimmung der Bedingungen zahlen müsste, würde ihnen mehr schaden als nutzen.


Vertreter der Kommission scheinen dem Irrglauben zu erliegen, dass sich Griechenland nicht ausreichend bemüht, um wieder eine finanzielle Stabilität im eigenen Land zu erreichen.


Dabei sind es gerade die rigorosen Sparmaßnahmen die Griechenland auferlegt werden,  warum das Land immer tiefer in die Rezession abdriftet.


Ich finde, dass die extremen Sparmaßnahmen und die versuchten Eingriffe in die nationalstaatliche Souveränität eine grobe Verletzung gegen das europäische Sozialmodell und der eigentlich untereinander  geltenden Solidarität darstellen.


Die seitens der EU vorgeschlagenen Maßnahmen werden die Situation weiter verschlimmern und sind deshalb nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar schädlich für Griechenlands Volkswirtschaft und ihren angeschlagenen Haushalt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen