Freitag, 10. Februar 2012

"112" Europaweite Notrufnummer


Morgen ist wieder Euronotruftag. Die europaweite Notrufnummer 112 ist ein wirklich bürgernahes EU-Produkt mit einem echten europäischen Mehrwert, EU-weit vorwahlfrei, kostenlos und netzübergreifend. Bisher weiß in Deutschland im Durchschnitt nicht einmal einer von fünf Bürgern, dass er die Notrufnummer 112 europaweit wählen kann (19%, Eurobarometer 2011).


Im Europe Direct Netzwerk wurde deshalb ein 112-Flyer entworfen. Dessen Logo `Notruf 112` europaweit vor der EU-Flagge transportiert die wichtigsten Eigenschaften der Notrufnummer. Der 112-Flyer steht unter dem Titel – Ein Europa, eine Nummer: 112! Denn ohne die gemeinsame 112 müssten die Bürger  und Bürgerinnen heute über 40 unterschiedliche nationale Notrufnummern kennen, um in jedem EU-Land Hilfe rufen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen