Montag, 6. Februar 2012

110 Jahre SPD in Dannstadt-Schauernheim


Am vergangenen Freitagabend nahm ich an der Feier zum 110-Jährigen Jubiläum der SPD in Dannstadt-Schauernheim teil. Neben der Feier wurden dort auch Jubilare geehrt. An der Veranstaltung nahmen außerdem der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD Alexander Schweitzer und die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett teil. In meinem kurzen Grußwort ging ich darauf ein, wie wichtig sozialdemokratische Politik gerade auf europäischer Ebene ist. Denn Europa besteht nicht nur aus einem gut funktionierenden Wirtschaftsraum, es kommt vor allem darauf an, dass dieser sozial gestaltet wird. Es war ein schöner Abend mit vielen anregenden Gesprächen. Auf weitere 110 Jahre SPD in Dannstadt-Schauernheim!


  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen