Montag, 17. Oktober 2011

Treffen mit der NGG


Heute habe ich an der Vorstandssitzung der NGG teilgenommen. „NGG“ steht für die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten. Seit ihrer Gründung im Jahre 1865 hat NGG, die älteste Gewerkschaft Deutschlands, das Ziel, die Arbeits- und Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern. Zunächst durfte ich ein Einstiegsreferat halten in welchem ich unter anderem die Themen Mindestlohn, Finanztransaktionssteuer, soziale Mindeststandards und Finanzmarktregulation beleuchtete.  Themen, wofür sich sowohl die NGG, als starke Gewerkschaft, als auch ich, als sozialdemokratische Europaabgeordnete nach wie vor engagiert einsetzten. Anschließend wurden Aspekte meines Vortrags in einer interessanten Diskussionsrunde weiter vertieft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen