Mittwoch, 21. September 2011

Treffen mit der Gartenbau-Berufsgenossenschaft


Heute habe ich mich mit dem Unfallverhütungsbeirat der Gartenbau-Berufsgenossenschaft getroffen. Der Unfallverhütungsbeirat ist ein Gremium der Vertreterversammlung der Gartenbau-Berufsgenossenschaft.


Ich war sehr froh über die Einladung, denn hier konnte ich mich konkret über die Probleme der Gartenbauer beim Gesundheits- und Arbeitsschutz informieren. So konnte ich aber auch aus der Sicht des Sozialausschusses mehr über den sozialen Arbeitsschutz auf europäischer Ebene, die nationale Umsetzung und die weiteren Entwicklungen erzählen.


Auch über zukünftige Maßnahmen des Europäischen Parlaments zum Arbeits- und Gesundheitsschutz und zu den Mechanismen der Richtlinienentstehung habe ich mich austauschen können. Alles in allem ein sehr interessanter Termin!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen