Dienstag, 20. September 2011

Ereignisreiche Tage in Brüssel für Ludwigshafener Gruppe


Die Ludwigshafener Besuchergruppe, die mich derzeit in Brüssel besucht, hat einen ereignisreichen Tag hinter sich. Nach einem Besuch der rheinland-pfälzischen Landesvertretung wurde im Restaurant des Europäischen Parlaments erst einmal das leibliche Wohl befriedigt, ehe ich die Gruppe im Parlament willkommen heißen durfte. Ich erzählte über meine Arbeit in Europa und stand gerne Rede und Antwort. Ausgelöst durch einen Stromausfall musste die spannende und anregende Unterhaltung jedoch im Freien fortgesetzt werden, da das Europäische Parlament aus Sicherheitsgründen evakuiert wurde. Nach anfänglichem Gewusel, sammelten wir uns draußen und konnten noch ein wenig plaudern sowie ein Gruppenbild zur Erinnerung machen. Jetzt hat die Gruppe aus Ludwigshafen Zeit, Brüssel auf eigene Faust zu erkunden. Gestern gab es bereits eine Stadtführung, die erste Impressionen von der Stadt vermittelt hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen