Freitag, 9. September 2011

Drohende Liberalisierung - Treffen mit Kolleginnen und Kollegen am Flughafen Frankfurt/Hahn


Die Liberalisierung der Bodendienstleistungen an Flughäfen soll in eine nächste Stufe gehen. Dies stellt ganz klar eine Gefahr für die Qualität der Jobs am Flughafen vor Ort dar. Aus diesem Grund treffe ich mich heute mit Kolleginnen und Kollegen am Flughafen Frankfurt Hahn, um über die konkreten Folgen und Konsequenzen zu sprechen. Sowohl die Gewerkschaften als auch die FlughafenbetreiberInnen sind gegen die immer weiter gehende Liberalisierung. Über die Sorgen und Probleme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich heute sprechen. Unser gemeinsames Ziel ist und bleibt es: Gute Arbeit für anständigen Lohn! Keine Liberalisierungspolitik, schon gar nicht auf dem Rücken der ArbeitnehmerInnen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen