Donnerstag, 29. September 2011

Besuchergruppe: Türkisch-Deutscher Unternehmerverband Rheinland-Pfalz


Gestern haben mein Kollege Ismail Ertug und ich den Türkisch-Deutschen Unternehmerverband Rheinland-Pfalz hier im Europäischen Parlament begrüßen dürfen. Nachdem die Gruppe von Unternehmern eine Konferenz zum Austausch unterschiedlicher Ansichten zu EU-türkischen Visa-Angelegenheiten mit dem türkischen Minister für EU-Angelegenheiten Egemen Bagis besuchen konnte, hatte ich die Gelegenheit, sie persönlich zu empfangen, etwas über meinen Alltag als EU-Abgeordnete zu erzählen und mich ihnen für Fragen zur Verfügung zu stellen. Im Anschluß an die angeregte Diskussion bekam ich eine Plakette vom Türkisch-Deutschen Tag in Ludwigshafen überreicht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Diesen Anlass nutzten wir, um ein gemeinsames Gruppenbild aufzunehmen.

Um der Gruppe noch einen Eindruck von unseren Parlamentssitzungen vermitteln zu können, wurden meine Besucher daraufhin noch in den Plenarsaal geführt und konnten eine Sitzung verfolgen.

Für den Abend war von der Unternehmergruppe schließlich noch ein persönliches Treffen mit Herrn Egemen Bagis und eine kleine Stadtbesichtigung geplant. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen