Mittwoch, 17. August 2011

Treffen Vereinigung Cockpit


Im Zuge meiner Gesprächsrunde in der Sommerpause des Europaparlaments habe ich mich auch mit einem Vertreter der Pilotenvereinigung Cockpit getroffen. Es ging u.a. auch um Die EASA OPS, die neue Europäische Verordnung zur Regelung der zivilen Luftfahrt in Europa. Unter anderem sind hier auch die Arbeitszeiten für Piloten geregelt. Die Piloten haben ebenso das Problem wie andere Berufsgruppen. Ruhe- und Arbeitszeiten sollen durch Neuregelungen Pausen und Ruhezeiten verkürzen. Ich habe meinem Gesprächspartner versichert, dass ich im Interesse des Arbeitsschutzes der PilotInnen sowie der Flugpassagiere die Anliegen und Kritikpunkte der Betroffenen in die entsprechenden Gremien des europäischen Parlamentes einbringen werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen