Sonntag, 28. August 2011

Heute: Frauenpower für einen guten Zweck in Diez


Heute Vormittag habe ich – bei wunderschönem Wetter – in Diez den Benefizlauf zugunsten der Frauenhäuser und des Frauennotrufs des dortigen Kreis gestartet. Mehr als 70 Läuferinnen hatten sich gemeldet, um mit ihren Runden – bei ihren Sponsoren –  Geld für den guten zweck zu erlaufen. 




In meinem Grußwort dankte ich zunächst einmal den Organisatorinnen, Aktiven und Läuferinnen. Ich war schon sehr stolz über die Einladung, die durch einen Besuch der Gleichstellungsbeauftragten  bei mir Brüssel entstanden war.  In den zurückliegenden 8 Jahren war in acht Benefizläufen insgesamt 18.000 € erlaufen worden. Das ist eine beeindruckende Summe, die den Frauenhäusern und dem Frauennotruf hier überreicht werden konnte. Ich freue mich sehr darüber, dass das praktisch ganz alleine durch Frauenpower geschehen konnte.  Das zeigt, dass die Organisation gut funktioniert, dass die Frauen in der Region motiviert und engagiert sind und es bietet den Einrichtungen eine wichtige Stütze, diese Solidarität zu erfahren. Ich habe heute schon zugesagt, dass ich im kommeden Jahr bei 10. Jubiläum – sofern es mein Terminkalender und meine Kondition erlauben – beim Jubiläumslauf zum 10 Jahr selbst die Laufschuhe anziehen werde und für einen Sponsor Runden drehen werde…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen